Ich liebe was ich tue
und
mache mir damit die Welt wie sie mir gefällt.
 
Designerin von BaLuEd
Tanja Zillmann

 

Designerin von handgefertigten Häkeltiere (crochet Animals) / Amigurumi
Tanja Zillmann - Designerin von BaLuEd World


Warum der Name BaLuEd?

 

Der Name BaLuEd besteht jeweils aus den 2 Anfangsbuchstaben meiner Hunde.

 

Sie sind meine Inspiration und entfachten neu meine Häkelleidenschaft, ohne Sie hätte ich nie diese wunderbare Welt der Amigurumis und Häkeltiere gefunden.

Ba

Mein Saluki Batihan ist ein Windhund und gehört zu einen der ältesten Rassen der Welt.

 

Bathihan - die Anfangsbuchstaben für BaLuEd
Bathihan - die Anfangsbuchstaben für BaLuEd

Lu

Lucius ist auch ein Windhund und zwar das erste deutsche Nationale Italienische Windspiel mit Lizenkarte für Coursing und Rennen in Deutschland.

Lucius - die mittleren Buchstaben für BaLuEd
Lucius - die mittleren Buchstaben für BaLuEd

Ed

Edoras mein erster eigener Hund und zugleich ein Multischönheitschampion in der Rasse Italienisches Windspiel.

Edoras - die Endbuchstaben für BaLuEd
Edoras - die Endbuchstaben für BaLuEd

 

In meinen Anfängen habe ich Hundesweater gehäkelt für Edoras und Lucius, da auf dem Markt nichts passendes zu finden war.

Aber da ich ein kreativer Mensch bin, die Abwechslung und das designe von neuen Dingen liebe war der Sprung zu den Amigurumis nicht weit. Da aber in meinem Umfeld niemand wusste mit diesem Namen etwas anzufangen ist der Begriff Häkeltiere aufgetaucht und beschreibt diese bunte Tierwelt auch sehr gut.

 

 

Wofür steht BaLuEd?

 

BaLuEd steht für ein hochwertiges handgefertigtes Produkt, das mit viel Liebe von mir designt und selber hergestellt wird.

 

Dadurch entstehen einzigartige, stilvolle, individuelle und personalisierte handgefertigtes Häkeltiere und Amigurumis in Kurzform ein Unikat. Denn jedes Produkt hat seine eigene Ausstrahlung und erfreut  Baby bis Erwachsener.

 

Ebenso stelle ich Accessoire für den Alltag her z.B. Schlüssel- + Taschenanhänger und Wohnaccessoire  für den Haushalt, Beauty + Wellness oder einfach nur für Dekoration.

 

Teilweise werden limitiere Garnausgaben verwendet, die das fertige Produkt ganz besonders einzigartig machen.

  

Mir persönlich ist Wichtig und ich denke mal auch Dir ist die Nachhaltigkeit und Schutz der Kinder wichtig!

 

Zum Einsatz kommen sorgfältig ausgewählte und kindgerechte Qualitätsgarne von namenhaften traditionellen Woll-Marken.

 

Die 100% Bio-Baumwolle ist natürlich GOTS (Global Organic Textile Standard) zertifiziert, d.h. es ist eine Garantie dafür, dass das Garn mit Umsicht und Respekt vor der Umwelt und ohne Gebrauch von chemischen Pestiziden und Kunstdünger etc. produziert wurde.

 

Einzigartige recycelte Stoffgarne kommen zum Einsatz und schonen somit die Umwelt. Diese Stoffgarne werden aus qualitativ hochwertigen und langlebigen Restmaterialien aus der Mode- und Textilindustrie hergestellt.

 

Eingesetztes Zubehör ist getestet und zertifiziert nach DIN EN 71-3.

 

Laut Hersteller sind:

  •  die Holzringe einer Qualitätssicherung im Labor unterzogen worden und haben einen EN71-3-Test bestanden, das heißt, dass es als Spielzeug für Kinder und Babys jeden Alters zugelassen ist
  • die eingesetzten Holzclips sind aus deutscher Herstellung und entsprechen ebenso der DIN EN 71-3 (Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch verschluck bare Kleinteile.) Überwiegend heimisches Ahorn- und Buchenholz werden verwendet und deren Lacke und Farben sind geprüft. Die Farben sind in einem einem Institut geprüft worden. Selbstverständlich werden alle vorgeschriebenen Spielzeugrichtlinien, Sicherheitsbestimmungen und Normen eingehalten.
  • die Beißringe bestehen aus einem weichen Qualitätsmaterial namens TPE. Das TPE-Material fühlt sich gut an, sieht gut aus, ist ganz besonders weich und recycelbar. Alle Beißringe erhielten ein handgefertigtes Finish sind getestet und zertifiziert nach EN71-3 Zertifikat, für den Inhalt von nicht schädlichen Substanzen
  • die eingearbeiteten Rasseln sind ebenso getestet und zertifiziert nach EN71-3