Ich liebe was ich tue
und
mache mir damit die Welt wie sie mir gefällt.
 
Designerin von BaLuEd
Tanja Zillmann

 

Designerin von handgefertigten Häkeltiere (crochet Animals) / Amigurumi
Tanja Zillmann - Designerin von BaLuEd World


BaLuEd

 

Als ich Anfing eine Website und einen Shop zu erstellen, war der Name BaLuEd schnell gefunden, da dieser jeweils aus den 2 Anfangsbuchstaben meiner Hunden entstanden sind.

 

Meine Hunde sind meine Inspiration und entfachten neu meine Häkelleidenschaft.

Angefangen hate alles mit einem Hundesweater für meinen ersten eigenen Hund, da auf dem Markt nichts passendes zu finden war.

Als kreativer Mensch bin ich dann schnell zu den Häkeltieren und Amigrumis gelangt, die lange Zeit meine Häkelleidenschaft begleitet haben.

Dann bin ich auf altagstaugliche Häkelarbeiten gewechselt, so dass ich sie auch in meinem Haushalt gebrauchen konnte.

Also Accessoire für den Alltag  wie z.B. Schlüssel- + Taschenanhänger und Wohnaccessoire  für den Haushalt, Beauty + Wellness oder einfach nur für Dekoration.

Mittlerweile habe ich meine Leidenschaft für Mode entdeckt und im Moment sind es  Mützen und Beani und tobe mich da voll aus.

Die altagstaugliche und Modehäkelarbeiten werden auf den Märkten vorgestellt und verkauft.

Ja, auch meine Hunde und deren Freunde  sind nicht mehr sicher. Sie bekommen für ihre Hunde  selbstgehäkelte Alpakedecken zum Schutz für Wind und Regen.

Teilweise verwende ich  limitiere Garnausgaben, die das fertige Produkt ganz besonders einzigartig machen und die Hunde individuell und pass genau angekleidet sind.

 Also immer mal wieder auf meine Termine schauen und wenn Du Lust hast einfach vorbei kommen....

Name

Ba

Mein Saluki Batihan ist ein Windhund und gehört zu einen der ältesten Rassen der Welt.

 

Bathihan - die Anfangsbuchstaben für BaLuEd
Bathihan - die Anfangsbuchstaben für BaLuEd

Lu

Lucius ist auch ein Windhund und zwar das erste deutsche Nationale Italienische Windspiel mit Lizenkarte für Coursing und Rennen in Deutschland.

Lucius - die mittleren Buchstaben für BaLuEd
Lucius - die mittleren Buchstaben für BaLuEd

Ed

Edoras mein erster eigener Hund und zugleich ein Multischönheitschampion in der Rasse Italienisches Windspiel.

Edoras - die Endbuchstaben für BaLuEd
Edoras - die Endbuchstaben für BaLuEd

 

Wofür steht BaLuEd?

 

BaLuEd steht für ein hochwertiges handgefertigtes Produkt, das mit viel Liebe von mir designt und selber hergestellt wird, dazu zählen für mich auch die Anleitungen.

 

Dadurch entstehen einzigartige, stilvolle, individuelle und personalisierte handgefertigtes Produkte in Kurzform ein Unikat. Denn jedes Produkt hat seine eigene Ausstrahlung und erfreut  nicht nur Mensch sondern auch Tier.

 

Mir persönlich ist Wichtig und ich denke mal auch Dir ist die Nachhaltigkeit und und Qualität?

Daher kommen für meine Produkte nur sorgfälitig ausgewählte Qualitätsgarne von namenhaften tradionellen Woll-Marken.

Die 100% Bio-Baumwolle ist natürlich GOTS (Global Organic Textile Standard) zertifiziert.

Einzigartige recycelte Stoffgarne kommen zum Einsatz und schonen somit die Umwelt. Denn diese Stoffgarne werden aus qualitativ hochwertigen und langlebigen Restmaterialien aus Mode- und Textilindustrie hergestellt.

Die neuste Garnart, die ich vewende ist Baby Merino Wolle.

 

Wo kann ich BaLuEd Produkte erwerben?

Meine selbstdesignte Häkeltiere sind als Download als Häkelanleitungen zu erwerben.

Häkelanleitungen und meine anderen selbst per Handarbeit hergestellten Produkte, werden auf Märkte verkauft, die du in                    Termine / Social Media findest.

 

Warum ich meine fertigen Häkelprodukte auf einem Markt verkaufe?

Ja, ich bin im Internet vertreten, um mich als Designerin und meine Produkte zu vermarkten und meine Häkelanleitungen für meine Häkeltiere als Download zur Verfügung zu stellen.

Ich habe in den letzten Jahren festgestellt, das ich eher kreativ bin und gerne neue Sachen designe. Auf Abruf etwas herzustellen ist da nicht so mein Ding und so möchte ich meine Freiheit behalten.

Das ist im Internet nicht so einfach, wenn ich meine Produktpalette verändere,  muss ich auch alles ändern (z.B. Website, Shop).

Auf einem Markt kann ich meine ganze Palette vorstellen.